Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Die Story

 

Es war im Jahr 1983 als sechs gestandene Musiker aus Landau und Umgebung beschlossen, sich in einer neuen Formation unter der Devise „back to the roots“ dem Blues zu widmen.

Manche von ihnen hatten schon gemeinsam „gebluest“ oder bei anderen Bands mit unterschiedlichen Stilrichtungen mitgewirkt und reichlich Bühnenluft geschnuppert.

Ein Name für die Band war schnell gefunden. Da der Begriff „Sechserpack“ durch die entsprechende Verpackung von Bierflaschen belegt war, waren sich alle rasch einig, dass ein Blues-Paket, bestehend aus damals noch sechs Mitgliedern, doch wohl nur SIXPACK heißen kann - nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen „Waschbrettbauch“.

 

 

Seit 1984 tourt SIXPACK mit großem Erfolg durch die Lande und spielt in kleinen Lokalen und Clubs, in mittelgroßen Hallen oder auch auf Open Air-Veranstaltungen einen Rhythm ’n‘ Blues der in Bauch und in Beine geht.

Gleichgültig in welcher Umgebung dies geschieht - ihre jahrzehntelange Erfahrung, ihre bis heute ungetrübte ja unbändige Spielfreude, ihr ausgeprägtes Feeling und nicht zuletzt der intensive Kontakt zum Publikum beschert allen Bluesfans – ob jung oder alt - immer eine tolle Live-Atmosphäre.

Beharrlich ist SIXPACK bestrebt, immer eine Performance in Spitzenqualität zu liefern. Weniger kommt gar nicht in die "Tüte". Trotz aller Bescheidenheit, werden sie sich nie mit Mittelmäßigkeit oder gar Stümperhaftigkeit zufrieden geben.

Wo ausgeprägtes Bandgefühl, solistisches Können und leidenschaftliche Hingabe so perfekt harmonieren wie bei SIXPACK, muss bei einer mitreisenden Stimmung der Funke einfach überspringen.

 

Ohne Wenn und Aber gehört SIXPACK im südwestdeutschen Raum zu den Topbands in Sachen Blues. Einige weltbekannte Bluesgrößen wie zum Beispiel die inzwischen legendären Pianisten und Sänger Eddie Boyd und Champion Jack Dupree wurden von der Landauer Band bei Tourneen begleitet.

 

Weitere Höhepunkte waren Auftritte als „Supporting Act“ bei verschiedenen Konzerten mit Chris Farlowe, Frankfurt City Blues Band, Blues Company, Nine Below Zero, B.B. & The Blues Shacks, Henrik Freischlader, um nur einige zu nennen.

Das Repertoire von SIXPACK umfasst Interpretationen von Musiklegenden, deren Namen jedem Bluesliebhaber ein Begriff sind, wie zum Beispiel B.B. King,  Elmore James, Muddy Waters, Sony Boy Williamson und Howlin‘ Wolf. Neben den bekannten "alten" Bluesklassikern präsentiert SIXPACK auch "junge" mitreißende Bluessongs von 

 

bekannten und  eher (noch) unbekannten Blueskünstlern, wobei sich die Band immer genügend Freiraum für eigene Interpretationen lässt. Auf der Bühne sind die Musiker stets bestrebt, den Blues nicht nur gefühllos "runterzududeln" , sondern ihre Spielfreude dem Publikum rüberzubringen. Langweilig wird's also garantiert nie!

 

 

Aber wie ein gutes saftiges Steak oder einen exzellenten Wein kann man auch die phantastische Musik von SIXPACK schlecht in Worte fassen.

Beides muss man einfach selbst genießen!

 

Let's groove! We will blues you!!!

 

 

Versprechen an alle alten und (vielleicht) neuen Bluesfans:

„Live & plugged“, ob in einem kleinen Club oder auf einer
großen Bühne, ist und bleibt SIXPACK ein Garant für handgemachte Musik und immer darauf bedacht, den Blues authentisch rüberzubringen, um jedes Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.