Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Die Bandmitglieder

 

Lutz Kern: Schlagzeug

Ein Blues-Drummer par excellence. Er ist der Puls der Band – (noch) ohne Herzschrittmacher.

Sein Schlagzeug liebt er über alles (Frauen ausgenommen). Mit Händen und Füssen, ob mit Stöcken oder Besen, bearbeitet er mit viel Raffinnesse, abwechslungs- und ideenreich seine Drums mal "in time" mal "out of time", mal "in front" oder auch mal "laid back", was den Stücken entweder einen auf den Punkt gespielten, einen vorwärts treibenden oder auch mal einen relaxten Charakter verleiht.

Egal wie – Hauptsache es grooved. Auch wenn – wie er selbst meint – inzwischen keine Tangas mehr, sondern eher Stützstrümpfe auf die Bühne fliegen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Jürgen Schega: Gitarre

Doc "Slowhand" Jürgen Schega – the horrible ist ein mit echtem Bluesfeeling gesegneter Gitarrist, der es durch seine vielseitige Spielweise versteht, das charakteristische Feeling eines Songs authentisch 'rüberzubringen. Fuddelei ist nicht seine Sache. Er ist ein Ausnahmegitarrist, der wie nur wenige mit einem untrüglichen Instinkt, die Töne zu setzen, zu halten oder zu ziehen weiß.

Er bedient mit seiner Gitarre alle Facetten des Blues-Genre. Egal ob es sich um eine eher seichte Blues-Schnulze oder um eine fetzige Bluesrock-Nummer handelt, mit seinem virtuosen und gefühlvollen Spiel trifft er immer den richtigen Ton und den passenden Sound, immer nach der Devise: "Der Ton macht die Musik!"

 

 

 

Gerd "Wurzel" Zittel: Bass

Nach einem mehrjährigen Abstecher an die Keyboards ist er bei SIXPACK wieder zu seinem Lieblingsinstrument, dem Bass, zurückgekehrt.

Der Bass ist die Seele einer Band. Diese Weisheit hat er verinnerlicht!                     Mit seinen 5 (!) Saiten spielt er meistens geradlinige Bassfiguren, die dem Song das nötige Fundament verleihen.

Die dadurch entstehende kompakte Einheit von Bass und Schlagzeug bietet eine stabile Basis für die Soli der anderen Instrumentalisten. Frei nach dem Motto: Egal was passiert, eine feste "Wurzel" trotzt dem Sturm!

Mal swingend, mal rockig, mal getragen, er ist immer voll konzentriert bei der Sache. Wenn er manchmal etwas steif dasteht, einen starren Blick bekommt und schon fast böse dreinschaut ist ihm die Anspannung sozusagen ins Gesicht geschrieben. Wichtig ist für ihn der Ton und dass jedes Stück so klingt wie es klingen soll - weniger die Show!

 

 

Werner Kuntz: Gesang

DKW, also de Kuntze Werner, ist ein echter Bluesshouter und Frontmann. Seine großen Stärken sind sein Bluesfeeling, seine Spontanität und seine Nähe zum Publikum. In Landau und Umgebung ist er wohl etwa so bekannt wie Coca Cola in der ganzen Welt (Zitat).

Der Legende nach hat er den Blues schon von Geburt an. Aber vielleicht hat er ihn auch erst etwas später mit der Muttermilch 'reingezogen. Man weiß es halt nicht so ganz genau. Egal wie – er hat ihn!

Er singt die Texte nicht einfach so vor sich hin, sondern – was beim Blues ganz wichtig ist - er fühlt sie mit. Und das spürt man auch. Bei Stücken, die ihm besonders am Herzen liegen, erklärt er gerne worum es darin geht oder von wem oder bei welcher Gelegenheit der Song schon gespielt wurde. Dadurch schafft er beim Publikum das Gefühl, dass SIXPACK die Stücke nicht nur lieblos 'runternudelt, sondern mit ihrer Musik wirklich eine Botschaft 'rüberbringen will.

 

 

 

Hans Steinbacher: Bluesharp, Keyboards, Gesang

Ein Multitalent. Mit seinem unverwechselbaren Stil und einem erdigen Sound entlockt er seinem "Mississippi-Saxofon" Töne, die dem Blues von SIXPACK das nötige Kolorit verleihen und manchmal wie aus einer anderen Welt zu kommen scheinen. Er tut dies mit einer solchen Inbrunst, dass man glauben könnte, er bläst sich fast die Lunge aus dem Leib.

Auch die Tasten auf seinen Keyboards beherrscht er meisterlich. Sein gefühlvolles Spiel auf Orgel und Piano prägt ganz wesentlich den unverwechselbaren SIXPACK-Sound.

Und wenn er singt "I've Got the Blues" dann glaubt man ihm das auch!